POLITIK

Das ZURZIBIET ist mir wichtig und liegt mir am Herzen! Ich will einen Beitrag zur Weiterentwicklung unserer schönen Landregion leisten. Das ist meine Motivation, im aargauischen Parlament weiterhin aktiv mitzuwirken.

 

Die demographische Entwicklung im Zurzibiet ist seit Jahren stagnierend. Die Politik kann einiges dazu beitragen, ein gesundes, qualitatives Wachstum zu erlangen. Wir verfügen im Zurzibiet über hervorragende Wohnlagen, entsprechendes Bauland und ein intaktes und sehr attraktives Naherholungsgebiet. Nun müssen die Weichen für die ausschlaggebenden Faktoren wie attraktive, qualitative und differenzierte Arbeitsplätze, gute Verkehrsanbindungen an die Zentren und das Autobahnnetz sowie den öffentlichen Verkehr, qualitativ hochstehende Schulen, eine umfassende Gesundheitsversorgung und dienstleistungsstarke Gemeindeverwaltungen sowie konkurrenzfähige KMU-Betriebe gestellt werden.

Meine Schwerpunktthemen:

Gesundheistversorgung Zurzibiet

Arbeit und Ausbildung

Bildung

Verkehr

Energie aus dem Zurzibiet